"Sonos Sound Systeme"


Den Radioplayer

als Musikdienst hinzufügen.

Der Radioplayer in Sonos Soundsystemen

Sonos ist ein Home Sound System, das Musik über das WLAN streamt. Mit der Integration des Radioplayers gelangt nun gute Musik ins ganze Haus. Und so gehts:

Der Lautsprecher wird zuerst mit dem WLAN verbunden und kann dann über die Sonos-App, den Sonos-Controller, gesteuert werden. Um den Radioplayer darüber zu nutzen, muss er zuerst über das Menü „Musikdienste hinzufügen“ in den Sonos-Controller integriert werden.

Dies sind die erforderlichen Schritte:

  1.  Das Sonos-Musikmenü öffnen
  2. „Musikdienste hinzufügen“ anklicken
  3. Auf das blaue Radioplayer-Symbol klicken

 

WDR5 im Wohnzimmer, FFN in der Küche, Radio Teddy im Kinderzimmer?

Mit der Sonos-App können Sie in jedem Raum einen anderen Radiosender hören oder mehrere Lautsprecher gruppieren, sodass sie synchron dieselbe Musik wiedergeben. 

Radioplayer Podcasts auf dem Sonos hören?

Podcasts, die auf den Computer heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert wurden, können ebenfalls über Sonos abgespielt werden. Hierzu muss der Ordner für Sonos freigegeben werden. 

Weitere Fragen rund um die Nutzung beantworten die FAQ von Sonos.